Donnerstag, 11. September 2014

Hallöchen,
nun sind wir zurück in Bremen. Die Arbeit hat mich wieder und die Kinder gehen seit heute zur Schule. Wir sind mit den Stundenplänen zufrieden und mit den Lehrern haben wir auch (fast) Glück gehabt.
Nun zeige ich mal ein paar Bilder, wo wir die letzten Wochen verbracht haben. Also festhalten, es kommt eine kleine Bilderflut (etwas Werbung für das schöne Land Kanada):
 Hier siehst du unseren KLM Flieger, mit dem ging es von Amsterdam nach Toronto. Wir waren mal wieder begeistert von KLM.

Das sind einige Bilder von den verschiedenen Wassersportarten die wir dort betreiben.
 Dies ist ein typisches Bootshaus, die eingetliche Cottage liegt dahinter, hinter den Bäumen (geschützt vor den Augen der Vorbeifahrenden, dort haben Leute wie Dustin Bieber, Arnold Schwarzenegger und vor allem Eishokeystars ihre Ferienhäuser)
 Jedes Jahr springen unsere Jungs von einer Eisenbahnbrücke, in diesem Jahr ist auch meine Schwägering mal wieder gesprungen. Mein Schwager war nicht sehr begeistert, ist das eine vorbildliche Mutter von 2 kleinen Jungs (aber klar doch)? Meine Jungs denken sie ist "so cool", wenn ich es getan hätte wäre es peinlich, dabei liegen zwischen uns nur 4 Jahre.
 Hier noch ein Blick auf ein Bootshaus.
 Eine Scheune mit Werbeschildern sieht man auch öfters. Ich finde diese Scheunen super schön.
 Abends gab es natürlich auch öfters das Lagerfeuer mit der Gitarrenmusik und den Marshellows (leeecker).


Und zum Schluß noch ein Bild unserer zweiten Heimat, Toronto. Eine wirklich schöne Stadt. Das Bild wurde von Toronto Island gemacht, eine vorgelagerte Insel. Viele Bewohner von Toronto fahren am Wochenende rüber und fahren dort Rad, besuchen den Park, mit den Kindern eine kleine "Kirmis".
So, nun hast du mal gesehen wie es mir ergangen ist. Erholt und gestärkt geht es nun wieder ans Werk. Morgen ist schon wieder Freitag und Zeit für den Freitagsfüller. Ich muss auch noch 2 Einschulungskarten werkeln, einmal für die 1. Klasse und einmal für die 5. Klasse. Es steht auch der Geburtstag meiner Schwägerin an und natürlich einige "Danke Karten" an die lieben Verwandten in Kanada, die uns mit sehr viel liebe bekocht und uns ihr Auto geliehen haben oder es uns ermöglichten in einem privaten Camp eine super tolle Rutsche zu benutzen.
Nun noch einen schönen Abend, bis morgen
deine Gitta



Well we are back from our holidays, we had a great time. As you maybe know, we went to our second home Canada. On the first pictures you see us doing different water sports. Then a picture of a boat house, the cottage is behind the trees so people can't see the house. Every year our boys jump off a train bridge, this year my sister in law jumped again, she did it 5 years ago and wanted to see if she is getting to old. (She's not!). We also had some bondfires with music and Marshmellows (yummiiiii). At the end is a picture from our second home Toronto. It's a beautiful city. The picture was taken from Toronto Island, people go on the week-end over and spent some time with their familys.
Now you know how we spent our holidays. Tomorrow is Friday again and time for the "Friday-Filler". I have to make some cards, two for a school start (one for grate 1 and one for grate 5, two big steps in Germany). Also some thank you cards for our family in Canada, for cooking some great meals, giving us their car for the almost 4 weeks and letting us use a big water slide in a private camp.
Have a great evening and hope you come back to my blog.
So long,
Gittta

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen