Seitentabs

Montag, 29. Juli 2019

31.te Woche

(Werbung)

Moin liebe Leser, 
ich lebe noch, wir waren ein paar Tage in Holland. Es war wunderschön, leider bin ich mit Husten und Halsschmerzen zurück gekommen und war letzte Woche krank und es ist noch immer nicht weg. Ich werde mir heute mal einen Termin beim Arzt besorgen.
Nun zeige ich euch einige Bilder von unserem tollen Trip.


 Unser erster Stopp war in Haarlem, eine wunderschöne Stadt, mit vielen kleinen Häuser und überall tolle Bepflanzungen vor den Häusern. Danach ging es weiter Richtung Den Haag, wir habe uns einige Zeit am Strand in Scheveningen aufgehalten. Es waren ein paar tolle Stunden am Strand.



 Danach ging es weiter nach Rotterdam wo wir drei Übernachtungen gebucht hatten. Rotterdam ist eine fantastische Stadt, super moderne Häuser und wie überall in Holland sehr nette Menschen. Ein junges Publikum.









Unser Hotel hatte eine super Lage, direkt neben den Wohnungen den "Cubes" und bei der super tollen Markthallen. Eine Hafenrundfahrt und mit einer kleinen Bahn (Hopp On Hopp Off) haben wir gemacht und dabei einiges der Stadt kennengelernt.

Nächsten Tag sind wir dann nach Belgien rüber gefahren und haben den Tag in Antwerpen verbracht. Erst waren wir bei AVA einkaufen (es gibt dort Verpackungen, Deko, basteln..) und dann ging es in die Altstadt, was für ein Kulturschock zu Rotterdam, hier hat der Krieg nichts zerstört, super viele alte Gebäude und viele Touristen. Auch Antwerpen ist eine Reise wert, es ist wunderschön dort.






 Einen kleine Bastelladen habe ich dort auch gefunden. Natürlich haben wir nachmittags eine belgische Waffel gegessen. Sehr lecker und gar nicht so süß wie erwartet. Es ging dann wieder zurück nach Rotterdam zu einer weiteren Übernachtung dort. Nächsten morgen nach einem leckeren Frühstück sind wir dann noch shoppen im Laden KWANTUM und bei Action gewesen, dann weiter zu dem  Bastelladen Kimya Verpakkingen in Arkel. Ich hatte diesen Laden in Dortmund auf der Messer kennengelernt. Es war der Hammer, die Mitarbeiter waren super nett und Hilfsbereit. Der Laden ist so groß, ich hätte locker einen Tag dort verbringen können. Mein Mann ist nach einer Stunden zurück ins Auto und hat sich schlafen gelegt :-).





Von hier ging es dann weiter zum shoppen ins Outlet nach Roermond, dort hat mein Mann dann zugeschlagen. 
Einen Tag vor unserer Reise nach Roermond haben wir erfahren, dass der Stiefbruder von meinem Mann aus Vancouver mit seiner Frau zu einer Hochzeit in Venlo eingeladen sind. Also haben wir unser Hotel in Zwolle abbestellt und eine Nacht in Venlo gebucht und uns dort mit den Beiden getroffen, das war echt witzig.

Nächsten morgen ging es dann weiter nach Zwolle. Auch Zwolle ist eine wundervolle Stadt, sehr alte Häuser, nette Leute süße kleine Läden und Café's. Mein Mann hat einen fantastischen Antikladen ausfindig gemacht. Von dort ging es dann leider zurück nach Bremen. Es war mal wieder fantastisch in Holland, wir lieben Land und Leute und werden sicherlich bald wieder hinfahren.

Nun wünsche ich euch einen schönen Wochenanfang.
Bis bald
Gitta

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freue mich immer wieder wenn jemand etwas schreibt. Ein Hinweis muss aber noch sein. Mit der Nutzung der Kommentar Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bereit.